Ausbildung

Ich besuchte die Musikschule Havelland in Falkensee von meinem 10. - 19. Lebensjahr. Dort erhielt ich Unterricht in den Fächern Gitarre sowie in diversen Ensembles bei Antje Knobl. Außerdem besuchte ich den Musiktheorie- und Klavierunterricht. Ergänzt wurde dieser Unterricht durch die regelmäßige Teilnahme bei 'Jugend Musiziert', wofür ich erste Preise für 'Gitarre Solo' und 'Gitarre Ensemble' erhielt. 

In Vorbereitung auf mein Studium nahm ich an Meisterkurse bei Prof. Rainer Feldmann, Prof. Christiane Spannhof, Michael Tröster u.a. teil.

2012 begann ich dann an der Universität der Künste in Berlin das Studium im Fach 'Gitarre, Künstlerisch-Pädagogischen Ausbildung', welches ich 2016 mit einem Bachelor abschloss. Dort erhielt ich unter anderem Unterricht in Gitarre und Methodik bei Anita Rennert sowie in Musikpädagogik  bei Prof. Ulrich Mahlert.

Seit 2013 bin ich freiberuflich als Gitarrenlehrerin tätig und unterrichte an der Musik- und Kunstschule Havelland sowie Privatschüler.

Auf dem neusten Stand der Pädagogik zu sein und die neuste Gitarrenliteratur zu kennen, ist mir sehr wichtig. Deshalb nutze ich regelmäßig Fortbildungsangebote der Landesmusikakademie Berlin oder des Verbands deutscher Musikschulen.